Navigation überspringen

Über uns

Thomas Rößler

Thomas Rößler

Ich möchte mich Ihnen gern vorstellen.

Mein Geburtsort ist Leipzig und ich wuchs in Sachsen in einer evangelischen Pfarrersfamilie auf.

Die politische Wende erlebte ich als Schüler in Leipzig. Im Schuljahr 1991/1992 besuchte ich die Benton Community High School, Van Horne in Iowa. Nach dem ich mein Abitur 1993 am Gymnasium St. Augustin in Grimma abgelegt hatte und meinen Zivildienst leistete, begann ich mit dem Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Leipzig.

Schon früh interessierte ich mich für das Steuerrecht und besuchte die entsprechenden Vorlesungen dazu. Neben dem Studium begann ich am steuerrechtlichen Lehrstuhl und bei einer Leipziger Anwaltskanzlei zu arbeiten.

Im Jahr 2001 absolvierte ich nach meinem Referendariat am Landgericht Chemnitz das zweite juristische Staatsexamen und wurde als Rechtsanwalt zugelassen.

Ich begann meine berufliche Tätigkeit bei der Kanzlei Schmitt, Hörtnagl + Partner, wo ich bereits als Student arbeitete. Später war ich in der Steuerberatungsgesellschaft dieser Kanzlei, der econ leipzig gmbh steuerberatungsgesellschaft, tätig und legte das Steuerberaterexamen ab und bin seit 2005 Steuerberater und Rechtsanwalt.

In den Jahren 2004 bis 2010 erweiterte ich meine rechtlichen und steuerlichen Erfahrungen im Leipziger Büro von Petersen Gruendel.

Seit Anfang 2011 bin ich als selbständiger Rechtsanwalt und Steuerberater am Augustusplatz für Sie tätig.

0341 3089 989-0
Zum Seitenanfang